Mein liebstes Hobby sind die "Griechischen Landschildkröten"  

also die Haltung und Nachzucht von Testudo hermanni boettgeri und Testudo (h.) hercegovinensis.

Eine Tierabgabe kann erfolgen, sobald am neuen Platz ein sonniges Freigehege mit Frühbeet angeboten werden kann. Als ihre Züchterin berate ich sie natürlich gerne bei der Gestaltung ihres Geheges.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich keine Tiere zur Terrarienhaltung abgebe.

 

Nicht jeder Schildkrötenhalter möchte unbedingt eine Gruppe mit mehreren Tieren pflegen. Deshalb bietet es sich an, ein männliches Tier alleine zu halten, da es wegen "Damenmangel" gar nicht möglich ist, jedes existierende Männchen mit  2 - 3 Weibchen zusammen zu halten. Da die älteren Männchen innerhalb einer Gruppe untereinander oft unverträglich werden und sie den Weibchen ständig nachstellen, müssen sie manchmal von der Gruppe getrennt werden.

In den vielen Jahren meiner Schildkrötenhaltung habe ich immer wieder Tiere geschenkt bekommen die durch wirklich gutgemeinte aber leider falsche Haltung Schaden genommen haben. Die tierärztliche Behandlung ist nicht nur kostenintensiv sondern auch sehr zeitraubend. Deshalb ist es mir besonders wichtig meine Nachzuchten nur an gute Plätze mit artgerechter Freilandhaltung abzugeben.

Standort meiner Tiere ist München- Nord


Sie sind Besucher Nr.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!