Zuerst sehen Sie die abzugebenden THB-Tiere, Testudo hermanni boettgeri

 

Derzeit (April 2017) sind keine Dalmatinischen Landschildkröten (T.(h.) hercegovinensis) abzugeben.

Die Bilder der abzugebenden Tiere sind oben in der Galerie zu sehen.

Selbstverständlich haben alle meine Tiere die erforderlichen Papiere mit lückenloser Fotodokumentation. Auf das Geschlecht der weiblichen Tiere gebe ich Garantie in Höhe des halben Kaufpreises.

Der Differenzbetrag wird zurückerstattet, wenn sich das Tier zum Männchen entwickeln sollte.

Meine Nachzuchten sind langsam gewachsen und wurden von mir artgerecht aufgezogen, soweit dies in Süddeutschland möglich ist. 

Derzeit sind keine eierlegenden Weibchen abzugeben.

..............................

Hier die Galerie der bereits abgegebenen Damen:

Dieses THB-Weibchen aus dem Jahrgang 2006 ist inzwischen abgegeben. Da sie besonders schön gewachsen ist, wollte ich sie zwar behalten, aber da es in den Folgejahren immer wieder Tiere gibt die so schön sind, dass man sie am liebsten für immer behalten würde, muss man sich manchmal doch davon trennen.

 420 Gramm wog sie im Sommer 2012

Diese adulte THB Dame, die 1999 bei mir geschlüft ist, legte bereits seit 3 Jahren und hatte gesunde Nachzuchten.

"Paula" inspiziert nun zwischenzeitlich bereits ihre neue Heimat und ist nicht mehr zu haben.  

 

Ein semiadultes THB-Weibchen

.....

Nicht immer ist es bereits in diesem Alter wirklich sicher, dass es sich um ein Weibchen handelt.

In diesem Falle war es aber bereits sehr deutlich zu erkennen:

  

 

 Dieses Tier (2004 geschlüpft) ist sehr kontrastreich gezeichnet und wog Ende März 2010 knapp 300 Gramm:  


Im Zeitraum zwischen September bis Anfang März werden keine keine Tiere abgegeben.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!